lautes-Klassenzimmer.de - von Schülern für Schüler
LaKla V.2

ACHTUNG! Wir wollen euch keinesfalls zum spicken verleiten. Benutzung auf eigene Gefahr! Je nach Lehrer kann spicken/abgucken mit einer schlechten Note 'bestraft' werden.

Einen neuen Spicktipp schreiben (Für jeden veröffentlichten Spicktipp gibt es 5 Punkte!)  
      Spicktipps  

Käseschnitte  
    posted: 29.05.'02 18:38 Uhr
  by: toblerone
Legt oder klebt einfach einen gelben Spickzettel in die Käseschnitte. Beim "abbeissen" könnt ihr den Zettel bequem an die gewünschte Stelle verschieben. Viel Glück! Lasst euch bloß nicht erwischen

Zigaretten  
    posted: 27.05.'02 17:08 Uhr
Spicker in Zigaretten-Schachtel irgendwie eibauen. Hat wohl schon mal geklappt. Selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht. Naja, versucht's halt!

Verfallt aber bitte nicht dem Konsum dieser Genussmittel. Rauchen gefährdet die Gesundheit! auch!

Nicht gerade ein Spicktipp...  
    posted: 15.05.'02 19:13 Uhr
,...aber ich finde es ratsam sich in die erste Reihe zu setzen, denn Lehrer übersehen diese oft. Auch Lehrer wissen, warum alle gerne hinten setzen. Also, traut euch und setzt euch vorne hin! Besonders gut ist's, wenn der Lehrer immer auf Wanderschaft ist und durch die Bankreihen läuft.

Mädchen - Trick  
    posted: 04.05.'02 12:24 Uhr
  by: Flipy [Simforum]
Nur für Mädels!: Fingernägel mit relativ dunklem blau, grün oder lila lackieren, dann auf jeden nagel etwas schreiben(mit wasserfestem folienstift) und am besten noch mal mit klarlack vorsichtig drüberlackieren (damit's beim Händewaschen auch auf jeden fall leserlich bleibt). man kann dann alles ganz bequem ablesen, denn mädchen fummeln ja so und so ständig an ihren fingern rum! von weitem ist das geschriebene unsichtbar und auch von nahem erkennt man's nur wenn man's weiss!

Strumpf  
    posted: 04.05.'02 12:23 Uhr
  by: Flipy [Simforum]
Man druckt sich einen kleinen Spickzettel auf Computer aus, so das man es noch lesen kann. Dann nimmt man am nächsten Morgen oder nächsten Tag den Spickzettel und klebt ihn mit Tesafilm (oder legt ihn einfach nur hinein) zwischen den Strumpf und das Bein. Während der Arbeit tut man so als bindet man sich den Schuh, aber man zieht den Strumpf herunter und schaut auf den Spickzettel.

Uhr-Pullover-Trick  
    posted: 04.05.'02 12:12 Uhr
  by:
Zieht eine Armbanduhr und einen langen Pullover an.
Schreibt auf den Computer, mit kleiner Schrift einen kleinen Spickzettel.
Klebt diesen Spickzettel auf die Uhr drauf, und der Lehrer kann nichts sehen wenn ihr die Uhr unter dem langen Pullover habt..

Ordner  
    posted: 29.04.'02 15:07 Uhr
  by: adolf
Wir haben sehr praktische Ordner mit Löchern, welche wir als Sichtsperre aufstellen sollen. Dann kann man durch das loch spannen, falls der Nachbar schlau ist...

Handyklappe  
    posted: 26.04.'02 23:03 Uhr
  by: Razors
Spicker einfach auf Computer schreiben (Schriftgröße 5) und diesen in die Handyklappe tun. Fällt nicht auf und hat bei mir bis jetzt immer geklappt...

Papierkorb  
    posted: 26.04.'02 23:03 Uhr
Spicker in den Papierkorb werfen. Wenn ihr was wichtiges wissen müsst geht ihr hin (Bleistift anspitzen o.ä.) wenn der Lehrer den Spicker entdeckt, kann er dir nicht nachweisen, dass er von dir kommt...

Kommahilfe  
    posted: 26.04.'02 22:59 Uhr
Im Diktat, wo man Kammas etc. schreiben muss, einfach mit dem Nachbarn abmachen, bei jedem Komma ihm mit dem Fuß anzustoßen. So schreiben wir seit über einem Jahr unsere Arbeiten und haben seitdem keine Kommafehler mehr. (Wenn der Nachbar falsch bescheid sagt, einfach zweimal gegen seinen Fuß stoßen, so weiss er, dass es falsch war)

Bierdeckel  
    posted: 22.04.'02 14:35 Uhr
Wie beim Postkartentrick wird hierbei ein Bierdeckel mit "den kleinen Hilfen" unterm Tisch befestigt und dann hervorgedreht, wenn der Lehrer/die Lehrerin gerade nicht guckt. Es können selbstverständlich auch Coladeckel o. ä. benutzt werden

Postkarten-Trick  
    posted: 21.04.'02 16:13 Uhr
  by:
Schreibe einfach die Vokabeln auf eine Postkarte oder ein Stück festes Papier. Befestige sie mit einer Reiszwecke unterm Tisch.
Du kannst es heimlich hervorziehen, sobald der Lehrer kommt, lässt du es einfach wieder unterm Tisch verschwinden.

Taschentuch  
    posted: 20.04.'02 18:53 Uhr
Ihr schreibt einfach die "kleinen Hilfen" auf ein Zellstoff-Taschentuch. Möglichst in einer nicht gar zu sehr auffälligen Farbe (z.B grau auf weiß). Benutzt aber nur ein Taschentuch, sonst fällt's auf. Wenn der Lehrer etwas bemerkt, schnaubt ihr einfach in das Taschentuch. Er wird sicher nicht nachschauen. Achtung!: Es gibt auch Lehrer, die sich selbst das nicht entgehen lassen. Ihr solltet also vorher abchecken, wie der Lehrer so drauf ist. Viel Erfolg dabei!

Lebkuchen  
    posted: 14.04.'02 11:49 Uhr
  by:
Nehmt in die KA einfach diese Lebkuchen mit Obladen drunter mit. Schreibt eure Spicknotizen auf den Obladen. Kommt ein Lehrer - schnell aufessen.

*Lineal*  
    posted: 08.03.'02 14:37 Uhr
  by: DerKurze160
Macht euch eine Spickzettel auf PC.
Nehmt die kleinste Schriftgröße die es gibt und schreibt die Vokabeln etc. drauf.
Dann macht ihr den Hintergrund in der Farbe eures Lineals.
Wenn man ein durchsichtiges Lineal besitzt, kann man auch Werbe-Kugelschreiber verwenden, wo man drauf drück und dann an der Seite so ein Fenster ist in der sich der Text wechselt.
Dort kann man auch einfach einen Zettel reinkleben oder halt auf das Lineal.
ich finde den Trick mit dem Kulli besser, weil der nicht so gefährlich ist, weil man bei jedem Klick auf den Kulli, die nächsten Wörter erkennen kann.
Der Lehrer denkt natürlich nur, dass ihr nervös oder so seit...

Geheimsprache  
    posted: 04.02.'02 08:45 Uhr
  by: Mario
Ich habe mit meinem Freund eine Geheimsprache. Es klingt ganz normal z.B: "Kannst Du mir mal Deinen 2. Tintenkiller geben?" Die 2 steht für die 2. Aufgabe der andere kann dann antworten "Tut mir leid ich habe nur 1, aber frag Saskia sie hat sogar 16 dabei!" Die Antwort würde dann 116 heißen. Oder ein anderes Beispiel: Ich verstehe nicht was in der 6. Aufgabe zu tun ist also sag ich einfach "Also wenn ich hier alles richtig habe ist das wie ein sechser im Lotto" Dein Partner weiß dann genau, dass Du mit Aufgabe 6 Probleme hast und antwortet dann vielleicht: "Man kann sich die Mühe doch sparen der Lehrer würfelt die Noten doch sowieso aus. Da bekomm' ich immer die 4 oder mit etwas Glück noch die 2." Also lautet die Lösung 42. Alles verstanden? So trickst man den Lehrer aus. Nur solltet ihr euch nicht zu oft so unterhalten, denn ehe Du Dich versiehst nimmt Dir der Lehrer das Blatt weg!

viel Glück mit den Klassenarbeiten!

warum der Aufwand?  
    posted: 03.02.'02 03:48 Uhr
  by: Promillegott
Man läuft bestens, wenn man den ganzen Kram mit Kuli/Füller auf ein normales DINA4 schreibt. Das kannst Du dann nach einer halben Stunde in der Klausur aus Deinem Block zaubern, zu dem ganzen anderen Gezettel packen, das du bis dahin vielleicht schon vollgeschrieben hast und jederzeit ganz ungezwungen und selbstverständlich benutzen - das intressiert dann kein Schwein, weil der Aufseher meist nur auf Zettel niedrigerer Formate fixiert ist.

Immer frisch nach dem Motto: Das Auffälligste ist oft das Unauffälligste.

Schuhsohle  
    posted: 31.01.'02 13:34 Uhr
  by: wido
Man druckt sich einen kleinen Spickzettel aus in der Grösse, das er an die Schuhsohle passt. Dann nimmt man Tesafilm vor der Arbeit und klebt den Spickzettel unten an die Schuhsohle. Wenn man etwas nicht weiß, hebt man den Fuss so das der Lehrer es nicht sieht und schaut auf den Spickzettel. Mann muss aufpassen das man den Spickzettel nach der Arbeit wieder ab macht; nicht das der Lehrer etwas bemerkt.

Cola Flasche  
    posted: 25.01.'02 04:25 Uhr
  by: NH
Das Etikett einer Cola Flasche ablösen. Informationen auf den Rücken des Etikettes formulieren und wieder auf die Flasche kleben. Cola Flasche bei Bedarf wieder füllen und während der Klausur abtrinken. - Information steht bereit...

Tisch-Spicker  
    posted: 06.12.'01 17:25 Uhr
  by: rAz3r
Man schreibt die Vokabeln, Verben, Formeln ect. einfach mit einem weichen Bleistift vor der Prüfung auf den Tisch. Dann legt man einen Zettel, ein Buch, ein Heftchen oder sonstiges darüberlegen oder später dann die Arbeit und wenn man was nicht weiß einfach die Arbeit etwas verschieben und schon sieht man alles. Wenn der Lehrer kommt Arbeit über das Geschriebene und niemand sieht etwas. Am Ende der Stunde natürlich nicht vergessen alles unauffällig weg zu machen bevor es der Lehrer sieht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )  

Diese Seite wurde in 0.560774 Sekunden erstellt.

neuen schreiben «

suchen «

Nach Überschrift sortieren «

Nach Kommentaren sortieren«

Einloggen «